31.01.24

Dietrich Rost und Doris König in den Ruhestand verabschiedet

Am Dienstag, den 23.1. verabschiedete sich das Kollegium im Rahmen der Personalversammlung von dem langjährigen Kollegen Dietrich Rost. Rost ist seit 2002 an der August-Bebel-Schule und hat seit dem hauptsächlich im Beruflichen Gymnasium die Fächer Deutsch und Geschichte unterrichtet. Schulleiter Ulrich Luft würdigte seine Tätigkeit an der Schule und wünschte Rost alles Gute für seinen Ruhestand. Abteilungsleiterin Ulla Nold und Franziska Muzenhardt überreichten Dietrich Rost eine Kiste mit Briefen des Kollegiums, die verschiedene Aufgaben für Rost enthielten.

Am 31.1. wurde auch Doris König in den Ruhestand verabschiedet. Sie hat den fachpraktischen Unterricht in Holztechnik an der August-Bebel-Schule viele Jahre geprägt. In der Berufsfachschule, dem Berufsgrundbildungsjahr Holztechnik und der Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung tragen viele Projekte noch heute ihre Handschrift.