04.04.2024 | Text: Lt, Tersteegen; Bild: Tersteegen

Ausbildung international erleben: Elektro-Azubis erhalten Europass

Fünf Auszubildende der Firma EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main, die im Rahmen ihrer Ausbildung die August-Bebel-Schule besuchen, waren im September 2023 für einen 3-wöchigen beruflichen Auslandsaufenthalt in Dänemark. Sie hatten einen Einblick in den Berufsschulalltag am Roskilde Technical College und haben ein Betriebspraktikum bei der Wicotec Kirkebjerg A/S in Taastrup durchgeführt. Dafür wurde ihnen nun bei der Veranstaltung „Spotlight on – Ausbildung international erleben“ von Thomas Heinz und Dr. Mandy Pasthor der Europass verliehen.

Thomas Heinz, Vizepräsident der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und Dr. Mandy Pastohr, Abteilungsleiterin im Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum (HMWVW), Jeanette Pittman, Koordinatorin der Mobilitätsberatung der hessischen Wirtschaft und Stefanie Lampe, Abteilungsleiterin Ausbildung bei der Firma EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main mit den Auszubildenden