Stützwerk e.V. ist der Förderverein der Außenstelle der August-Bebel-Schule in Hanau-Steinheim. Er wurde 2001 zur finanziellen, materiellen und idellen Unterstützung der an der Außenstelle Steinheim beheimateten medientechnischen Bildungsgänge gegründet.


Stützwerk e.V. spielt eine wichtige Rolle bei der »Öffnung der Schule«, etwa bei Info-Veranstaltungen, am Gautschfest, bei den Kontakten zu den Betrieben und zu Weiterbildungseinrichtungen, sowie bei Projekten und Klassenfahrten.


Stützwerk e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele und unterstützt die Schule u.a. durch die Anschaffung von druck- und medientechnischer Ausstattung, bei der Vorfinanzierung und Bezuschussung von Lehr- und Unterrichtsveranstaltungen, der Durchführung des Gautschfestes, sowie mit Hilfen für Schülerinnen und Schülern.

 

 

Kontakt:

Stützwerk e.V.

Ludwig-Kloos-Straße 28
63456 Hanau-Steinheim
info(at)stuetzwerk.de

 

Vorstand:
Andreas Gottfried
Antje Ulitzsch
Uli Luft
Ulla Nold

 

Sparkasse Hanau
IBAN DE65 5065 0023 0020 1130 98
BIC HELADEF1HAN