ABS-Magazin  |  Augusts Filmecke  |  TOP TEN <<  |  INTRANET  |  ABS-SENIOR  |  FÖRDERVEREINE  |  SITEMAP  |  Datenschutzerklärung  |  IMPRESSUM
13.01.2020
  abs-intern

Christiane Liebisch und Ulrike Truschkowski verabschiedet


Am Dienstag, den 10.12.2019 verabschiedete die August-Bebel-Schule Offenbach Ulrike Truschkowski und Christiane Liebisch in einer kleinen Feierstunde in der Mediathek der Schule. Ulrike Truschkowski ist ausgebildete Erzieherin und erhielt 1985 ihren Abschluss als Dipl. Soz.-Päd. an der Fachhochschule Frankfurt. Seit 2009 war sie als (Sozial)-Pädagogische Mitarbeiterin an der August-Bebel-Schule tätig. Hier unterstützte sie die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler der August-Bebel-Schule im Beratungszentrum und der Berufswegebegleitung. Christiane Liebisch arbeitet seit 1993 im hessischen Schuldienst und kam 2010 als Lehrkraft für die Fächer Deutsch und Politik/Wirtschaft an die August-Bebel-Schule. 2017 wurde sie zur Oberstudienrätin befördert und war zuständig für die Unterstützung der Abteilungsleitung in der Organisation von Veranstaltungen im Bereich Politik, die Aktualisierung des schulinternen Lehrplanes für das Fach Politik/Wirtschaft sowie der Organisation von Fortbildungsmaßnahmen für das Kollegium. Der stellvertretende Schulleiter Uli Luft dankte Ulrike Truschkowski und Christiane Liebisch für ihre engagierte Arbeit und den Einsatz für die Belange der Schülerinnen und Schüler. Christiane Liebisch überreichte er den Dank und die Urkunde des Landes Hessen zur Versetzung in den Ruhestand und wünschte den beiden alles Gute für die Zukunft.

 

(v.l.): Christiane Liebisch, stv. Schulleiter Uli Luft und Ulrike Truschkowski im Rahmen der kleinen Feierstunde

 


 

Folgt der ABS auf Social Media:

  

 

 

Stellenausschreibung

Wir suchen Quereinsteiger B.Sc. oder Dipl.-Ing. Maschinenbau mit Kenntnissen im Bereich Heizung-Sanitär-Klima (z.B. durch duale Ausbildung in dem Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker/-in). Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu uns auf.

 

 

 

Jetzt neu! Fachoberschule Elektrotechnik in der Form A