23.04.2018
  abs-intern
  Text: Lt; Bilder: Lk

Azubi-Cup der Innungen in den Werkstätten

Alle 20 Auszubildenden zum Anlagenmechaniker und zum Elektriker haben beim diesjährigen AZUBI-Cup schon einmal Prüfungsatmosphäre schnuppern und anschließend ihre Leistungsfähigkeit einschätzen können.


 

 

Am 17. und 18. April fand der Azubi-Cup genannte Berufswettbewerb in den Werkstätten der August-Bebel-Schule statt. Die Teilnehmer mussten nach vorgegebener Aufgabenstellung ein Prüfstück erstellen und hatten dafür nur drei Stunden Zeit.

 

 

Am Ende wurden die Sieger mit Preisen ausgezeichnet. Die August-Bebel-Schule bedankt sich auch für die kooperative Zusammenarbeit bei der Durchführung bei der Kreishandwerkerschaft Offenbach, der Innung Sanitär- und Heizungstechnik und der Elektro-Innung Offenbach.