05.11.2018
  abs-intern
  Text: IHK, Lt; Bilder: IHK

Alicia Eitel ist die beste …

… Mediengestalterin in der Fachrichtung Beratung und Planung.



Nachdem sie am 17.10. bereits in der IHK Offenbach für ihren landesbesten Abschluss ausgezeichnet wurde, folgt nun die Reise nach Berlin. Alicia Eitel erhielt zudem die Nachricht, dass nicht nur landesbeste Mediengestalterin in ihrer Fachrichtung wurde, sondern sogar auch „Deutschlands Beste“.

 

 

So geht es für sie am 03. Dezember im Rahmen der „Nationalen Bestenehrung“ nach Berlin. Bereits zum 13. Mal feiert dort die IHK am 3. Dezember 2018 die Spitzen-Azubis des aktuellen Jahrgangs. Die Preisverleihung findet im Maritim Hotel Berlin statt und wird ab 17 Uhr live im Internet übertragen. Pro Jahr werden etwa 200 Teilnehmer ausgewählt, die durch die erreichten Gesamtpunkte in der Abschlussprüfung zu Deutschlands Besten gehören.

Die Geehrten erhalten ihre Urkunden und Pokale traditionell im Rahmen eines großen Festaktes. Die Moderation liegt in den bewährten Händen von Barbara Schöneberger; Festredner ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.