Freie Stellen  |  ABS-Magazin  |  FILME  |  TOP TEN <<  |  INTRANET  |  ABS-SENIOR  |  FÖRDERVEREINE  |  SITEMAP  |  Datenschutzerklärung  |  IMPRESSUM
10.07.2022
  Text: Fl, Lt; Bilder: Lt

15 beeindruckende Möbel …

… standen im Mittelpunkt der Gesellenstückausstellung am 10. Juli.


 

Nach zwei Jahren, in denen die Gesellenbriefe der Tischlerinnen und Tischler coronabedingt nur im kleinen Rahmen überreicht werden konnten, gab es diesmal endlich Gelegenheit für eine angemessen feierliche Veranstaltung. Es gab lobende, motivierende und unterhaltsame Reden von Schulleiter Raimund Kirschner, dem Obermeister der Schreiner-Innung Offenbach, Martin Born, von Wolfgang Kramwinkel, Landesinnungsmeister, dem Kreishandwerksmeister Dennis Kern sowie Klassenlehrer Joachim Fülscher. Festlich dekoriert von Thomas Lehmann und den Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres, die dort auch ihre Ergebnisse des CAD-/CNC-Projekts ausstellten, bot dann die Aula den Rahmen für eine würdige Präsentation der Gesellenstücke.

Sowohl die Teilnehmer der Winterprüfung, von denen Jan Terzer als Bester ausgezeichnet wurde, als auch die Sommerprüflinge lieferten entsprechend der Entwurfspläne Möbel auf der Höhe der Zeit. Für die anspruchsvoll gestalteten Gesellenstücke gab es von allen Seiten lobende Worte. Besonders ausgezeichnet wurde die Vitrine von Sahin Kol, der am diesjährigen „Gute Form“-Wettbewerb teilnehmen wird. Auch der Sekretär vom Jahrgangsbesten Julian Hehl, der Couchtisch von Omid Nouri sowie die Kommoden von Antony Libera und Boleslaw Jarmuszczak haben den Prüfungsausschuss unter Leitung von Oliver Kanz überzeugt, sodass sie zusätzlich in den Räumen der Sparkasse Offenbach ausgestellt werden. Die beiden Schüler Laurenz Jung und Jonas Reuling, die bei dem IHK-Betrieb Schwab & Söhne GmbH zu Holzmechanikern ausgebildet wurden, konnten in diesem Zusammenhang auch die hohe Qualität ihrer Ausbildung unter Beweis stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Initiates file downloadEinwilligungserklärung Selbsttests für das Schuljahr 2021/2022

 

Beachtet das aktuelle Hygienekonzept der August-Bebel-Schule!
Initiates file downloadDownload hier (PDF)

 

Auch in Corona-Zeiten wie gewohnt für Euch da: Opens internal link in current windowEuer Team der Schulsozialberatung.

Deine Schulsozialberatung

 

Folgt der ABS auf Social Media: