ABS-Magazin  |  Augusts Filmecke  |  TOP TEN <<  |  INTRANET  |  ABS-SENIOR  |  FÖRDERVEREINE  |  SITEMAP  |  Datenschutzerklärung  |  IMPRESSUM
28.06.2013
  abs-projekte 2012
  Text: Ol; Bilder: Ol

Tabea Sachs gewinnt Logo-Ausschreibung

Schon im ersten Schuljahr wird der DTP-Grundkurs der 1022 des Beruflichen Gymnasiums Gestaltungs- und Medientechnik an der ABS mit einer konkreten Logo-Ausschreibung zu professionellen Leistungen herausgefordert.


Tobias Krauße suchte für sein anstehendes Internetportal "checksport24" ein prägnantes Firmenzeichen. Sein Portal soll neben einschlägigen sportlichen Informationen auch neue oder gebrauchte Sportartikel anbieten.



Klasse 1022 – Berufliches Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik



Er vertraute auf den Ehrgeiz der 28 Schülerinnen und Schüler der 1022 und wurde nicht enttäuscht. Nach dem ersten Brainstorming entstanden Ideenskizzen, die nach intensiver Besprechung im Unterricht zu fertigen Reinzeichnungen am Computer führten. Wie die Profis kämpften die SchülerInnen um Details, Proportionen, Formen und Farben des Logos. Am Ende des Projekts standen Tobias Krauße eine ansehnliche Menge an vielfältigen Logoentwürfen zur Auswahl.

Für ihn gab es mehrere Favoriten, doch Tabea Sachs konnte mit ihrem Entwurf letztendlich überzeugen.

Am letzten Unterrichtstag in diesem Schuljahr besuchte Tobias Krauße die Klasse in Hanau-Steinheim und überreichte feierlich eine Urkunde sowie den Gewinnerpreis in Höhe von 100 Euro an die glückliche Tabea.

 

 

 

 

 

 

 

Tobias Krauße überreicht der Siegerin des Logo-Ausschreibens die Urkunde.

Tabea Sachs freut sich besonders über den Geldpreis. „Das bessert meine Urlaubskasse um Einiges auf”, sagt sie glücklich.


Alles Gute und viel Spaß im Urlaub!

 

 


Folgt der ABS auf Social Media:

  

 

 

 

Infotag Gestaltung und Technik am Samstag, den 07.12.2019 von 10.00 bis
14.00 Uhr in Offenbach

Offene Werkstätten, Einzelberatungen für Schülerinnen und Eltern.

 

 

Jetzt neu! Fachoberschule Elektrotechnik in der Form A

 

 

Stellenausschreibung

Sozialpädagogische Fachkraft ab 1. Januar 2020 gesucht. Beschäftigungsumfang: 100 %. Die Ausschreibung finden Sie Initiates file downloadhier.